Wer sind wir?

Die Dagdasolutions GmbH & Co. KG mit Sitz am Bavariafilmplatz in München-Grünwald und Merching wurde 2012 gegründet. Die beiden Gründer, Christian Pooch und Jutta Buhmann-Bayer, verfügten damals bereits über lang­j­ährige Er­fahr­ung in der Soft­ware­ent­wicklung und hatten sich schon seit vielen Jahren in der Ent­wicklung von individuellen Soft­ware­produkten etabliert.

Die Dagdasolutions GmbH & Co.KG betätigt sich ebenfalls auf diesem Gebiet und deckt dabei alle Phasen der Softwareentwicklung ab - beginnend von der Auf­gabenanalyse und Konzeption, über die Realisierung bis zur Einführung mit Schulung und Wartung bzw. Weiterentwicklung.


In den Jahren seit der Gründung konnten wir ein Team mit breitgefächertem IT-Spektrum um uns versammeln.


Traditionell kommen Kunden unseres Unternehmens aus der Fernseh- und Medien­branche, wo wir durch unser fundiertes Wissen über die fachlichen Hintergründe und Zusammenhänge in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern unserer Kunden maßgeschneiderte Lösungen bereitstellen.


Bei einem bekannten Münchner Fernsehsender sind wir maßgeblich an der Ent­wicklung einer komplexen Softwarelösung im Bereich des fernsehspezifischen Kerngeschäftes beteiligt. Die in den letzten Jahren offensichtliche Erweiterung der benutzten Verbreitungswege für Inhalte spiegelt sich auch in den Anforderungen an die dort eingesetzten Systeme wieder. Die laufende konzeptionelle und technische Weiterentwicklung der dort intern eingesetzten Software unterliegt unserer Verantwortung.

 


 

Da uns aber eine vorhandene Neugierde auf neue fachliche und technische Themen immer weiter antreibt, konnten wir auch Kunden aus anderen Branchen wie der Versicherungsbranche und der Forschung gewinnen.

Aus technischer Sicht realisieren wir einerseits datenbankgestützte, meist Java-basierte Softwareprodukte entweder als Browser- oder als Fat-Client-Lösung.

Aber auch der Einstieg in die Mobile-App-Entwicklung ist uns erfolgreich gelungen. Dort haben wir mittlerweile eine Suite von nativen Apps für Android und iOS in den jeweiligen Stores.

Unser Motto

"Gemeinsam finden wir eine Lösung!"

 

und die Begeisterung sich auch in neuen Fachgebieten zu bewähren, schaffen sicherlich die Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit.